Du willst Dich bei unserem Klinikpersonal bedanken?



Kliniken

Übersicht

Login

Registrieren

Unterstützen

Gastronomie

Unternehmen

Privat

Kontakt

Du willst Dich bei unserem Klinikpersonal bedanken?

Die Idee

Als das Ausmaß der Corona-Krise klar wurde und dass viele Menschen (vor allem aus den Risikogruppen) auf Hilfe angewiesen sein würden, war es dem Stuttgarter Verein Children-First e.V. sehr wichtig, eine schnelle Unterstützung zu organisieren. Durch den Gründer des Vereins und mit zwei Ehrenamtlichen aus dem Children-First Team entstand über Nacht die Plattform zur erweiterten Nachbarschaftshilfe corona-hilfeleistung.de.

Der THX Lieferdienst ist nun das zweite Projekt. Denn das Netzwerk wuchs und somit auch das Team – und dadurch auch die Möglichkeiten. Und vor allem wuchs unsere Dankbarkeit! 

Dankbarkeit den vielen ehrenamtlichen Helfern und den ganzen Mitmenschen gegenüber, die in dieser Zeit das System am Laufen halten. Eine besondere Rolle allerdings spielen hier die Mitarbeitenden der vielen Krankenhäuser und Kliniken, die dem Infektionsrisiko besonders stark ausgesetzt sind, aber dennoch Überstunden um Überstunden leisten.

THX ist die Abkürzung für das englische Wort „Thanks“, was übersetzt „Danke“ bedeutet. 
Der THX Lieferdienst ist somit unser (und Euer) Weg, uns für ihren Einsatz zu bedanken!